Impressionen von unseren Auftritten

Konzert anlässlich der 49. Kulturtage 2022

Die Stadtkapelle präsentierte sich auf höchstem Niveau mit Konzertwerken, wei "Imagasy", "El Camino real" oder "Cortége aus der Oper Mlada".

Als Solisten agierten David Wörle mit "Manah-Manah!" am Baritonsaxophon und Gerd Ferner mit dem "Trompetenrendezvous", das ihm Stadtkapellmeister Josef Basting zum runden Geburtstag gewidmet hatte.

Weitere Highlights waren "Moment for Morricone", "Ein Leben lang", sowie die beiden Märsche "Von der Tann" und "Stella Bavaria".

Ein wunderbares Wochenende mit viel Musik und Begegnungen verbrachte die Stadtkapelle im hessischen Bad Orb als Teilnehmerkapelle beim internationalen Blasmusikfestival.

OBEN: Konzert 2021 "Aus den Tiefen unserer Notenkiste..."

UNTEN: "Musikalisches Auftauchen" nach dem 1. Lockdown im Juni 2020 - In zwei Gruppen spielte die Stadtkapelle 13 Ständchen an zwei Tagen im ganzen Donauwörther Stadtgebiet!

Wertungsspiel 2019 in Fremdingen - Kat. 4 - Oberstufe "mit ausgezeichnetem Erfolg!" - 92 Pt. (von 100)

Internationales Blasmusikfestival Bad Orb/ Spessart 2018

Konzert 2018 "Länder und Landschaften" - Gymnasium Donauwörth