Großkonzert und Marschmusikparade zum Jubiläum

Mit einem Großkonzert gratulierten rund 1.000 Musikanten aus 23 Musikkapellen zum Doppeljubiläum "60 Jahre Stadtkapelle Donauwörth und 90 Jahre Allgäu-schwäbischer Musikbund" im Heilig-Kreuz-Garten. Rund 10.000 Zuschauer säumten anschließend die Straßen bei der großen Marschmusikparade durch die Donauwörther Innenstadt.

Oktoberfestzug München 2016

Der Trachten- und Schützenzug beim Münchner Oktoberfest 2016 - ein vielbeachteter Auftritt der Stadtkapelle, die erstmals mitmarschierte. nach einem grandiosen Empfang beim Einmarschn ins Schottenhamel-Festzelt feierten die Musikanten ausgiebig im Kreise vieler Musikkameraden aus Bayern, Österreich, Südtirol und Slowenien weiter!

Bad Orb - Internationales Blasmusikfest

Viele neue Freunde bekam die Stadtkapelle beim Internationalen Blasmusikfest in Bad Orb in Hessen. Die Musikanten präsentierten sich bei mehreren Platzkonzerten und mit zünftiger Marschmusik  gemeinsam mit 23 weiteren Orchestern aus ganz Europa.

"Aber heit is' schee!"  Eröffnungsabend beim Festwochenende

Mit einem Traditionsabend begeisterte die Stadtkapelle zusammen mit dem Trachtenverein, den Daitinger Alphornbläsern und den Ungerbuam das Publikum zur Eröffnung des "Schwäbischwerder Kindertages".

Frühlingsstimmen - Stadtkapelle, Jugendkapelle, Musikkids und Flötengruppe bilden ein MEGA-Orchester!